• Start
  • News
  • Zwei verletzte Fußgänger nach Unfall mit Pedelec-Fahrer - Polizei sucht Zeugen

Zwei verletzte Fußgänger nach Unfall mit Pedelec-Fahrer - Polizei sucht Zeugen

Bei einem Unfall unter Beteiligung eines Pedelec-Fahrer wurden am Dienstagnachmittag in Karlsruhe zwei betagte Fußgänger leicht verletzt. Sie kamen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Da der Unfallhergang bislang nicht abschließend geklärt werden konnte, ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei befuhr ein 20-Jähriger als Zulieferer eines Lebensmittellieferdienstes mit einem Pedelec gegen 16:45 Uhr am Entenfang den rechtsseitigen Radschutzstreifen in Richtung Osten. Kurz vor der Einmündung zur Weinbrennerstraße überquerten gerade zwei ältere Fußgänger an der dortigen Fußgängerampel wohl bei Grünlicht die Fahrbahn. In der Folge stürzten der 79 Jahre alte Fußgänger sowie die 86-jährigen Fußgängerin zu Boden und erlitten leichte Verletzungen. Ob der Pedelecfahrer das Rotlicht der Ampel missachtete und auch, ob es zu einer Berührung zwischen den Beteiligten kam, ist bislang unklar.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten die zwei Verletzten zunächst vor Ort und brachten sie anschließend zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs ist die Polizei noch auf der Suche nach möglichen Zeugen. Diese werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken