• Start
  • News
  • Radfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Radfahrer nach Unfall verletzt - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang unbekannter Autofahrer verursachte am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall mit einem Radfahrer in Mühlburg und fuhr ohne anzuhalten weiter.

Nach derzeitigen Ermittlungen überquerte der 22-jährige Fahrradfahrer gegen 08.40 Uhr einen Fußgängerüberweg in der Lameystraße. Hierbei wurde er offenbar von einem Autofahrer übersehen und touchiert, sodass der Radfahrer stürzte. Im Anschluss fuhr der Pkw-Lenker wohl ohne anzuhalten weiter. Auch der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt zunächst fort. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich jedoch nach kurzer Zeit so sehr, dass er Rettungskräfte und die Polizei alarmierte. Zur weiteren Untersuchung wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Aufgrund des unklaren Unfallhergangs, hat die Verkehrspolizei Karlsruhe die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei unter der Telefonnummer 0721/94484-0 zu melden.

Quelle: Pressemitteilung  PP Karlsruhe

Drucken