Autofahrer fährt nach Streit auf Fußgänger zu - Polizei sucht Zeugen

Veröffentlicht von Muehlburg-Live.

Ein 66-jähriger Mann wurde am Mittwoch gegen 19.40 Uhr in der Lameystraße nach einem Streit mit einem Autofahrer angefahren und hierbei leicht verletzt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand musste offenbar ein Pkw-Fahrer, welcher wohl mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, anhalten, da eine Person von einer fünfköpfigen Gruppe die Lameystraße überquerte. Im Nachgang kam es zwischen dem Fahrer und dem Überquerenden zu einem Streitgespräch. Während dem Disput ging eine weitere Person über die Straße. Der Autofahrer fuhr unvermittelt auf den Fußgänger zu und stieß in der Folge mit diesem zusammen. Danach entfernte sich der Unbekannte mit seinem Auto. Bei der Kollision wurde der 66-Jährige leicht verletzt und in der Folge in ein Krankenhaus verbracht.

Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen nach dem Flüchtigen aufgenommen.

Bei dem Pkw handelte es sich offensichtlich um einen silbernen Mercedes-Benz älteren Baujahrs mit französischem Kennzeichen. Der Fahrer ist zwischen 60 und 70 Jahre alt und trägt kurzes lichtes Haar. Er trug ein helles Oberteil.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Karlsruhe unter 0721/944840 zu melden.

Queelle: Pressemitteilung PP Karlsruhe

Drucken