• Start
  • News
  • Der Spaghettifresser - Das Leben als Kind von Massimo Ferrini

Der Spaghettifresser - Das Leben als Kind von Massimo Ferrini

spaghettifresser 520x520

Dieses Buch soll beschreiben, wie man als Ausländer in den 60er bis 80er Jahren aufgewachsen ist. Mein Name ist Massimo Ferrini, ich bin im November 1962 geboren und kam mit meiner Familie 1965/66 nach Deutschland. Mein Vater war ein echter Gastarbeiter später Gastronom und ein absoluter Diktator in der Familie. Er war eben ein Original italienischer Vater.

Was mich angeht, ich wuchs bis ich 8 Jahre alt war sehr behütet auf und ich hatte bis dahin, was die Familie angeht, nichts zu beanstanden.
Ich ging in den Kindergarten später zur Schule wie jedes andere Kind auch, nur mit dem Unterschied, dass ich ein "STRANIERO" (Ausländer) war.

Ich werde euch in diesem Buch versuchen, meine Geschichte zu erzählen, wie es war als Ausländer in Deutschland aufzuwachsen und wie man mit Rassismus und Diskriminierung umgegangen ist.

Kurz und gut, das kann ich jetzt schon hier sagen, es interessierte fast niemanden! Aber, ich habe überlebt.

Massimo Ferrini

Das Buch ist online HIER erhältlich!

Drucken