Neujahrsempfang von BV und IG MÜHLBURG - „Ein Stadtteil, in dem was geht“

Veröffentlicht von Mühlburg-Live.

Bürgerverein und IG - Neujahrsempfang 2023

Karlsruhe/Mühlburg. Zum Neujahresempfang luden unlängst Bürgerverein Mühlburg und die IG Attraktives Mühlburg in den Jung-Stilling-Saal – und viele waren gekommen. Multi-Funktionär Massimo Ferrini begrüßte dabei zahlreiche Gäste. Der Stadtteil prägte auch das Programm: Zunächst gab die Kungfu-Schule eine Kostprobe ihres Könnens. Klassische chinesische Kampfkunst zeigten die Akteure des Vereins "Hung Kuen Kampfkunst-Schule" - und ernteten viel Applaus.

Verein feiert 125.Geburtstag

In seinem Grußwort erinnerte Bürgermeister Albert Käuflein daran, dass der Bürgerverein Mühlburg zu den ältesten in Karlsruhe zählt und dieses Jahr seinen 125. Geburtstag feiert. „Er ist nicht nur einer der ältesten, sondern auch einer der lebendigsten Bürgervereine der Stadt“, betonte Käuflein. Der Verein sei bestens in der Stadt sowie in der Kommunalpolitik vernetzt. Die vielfältigen Angebote und Events wie Fliederfest, Flohmarkt, Kerwe, Verkaufsoffener Sonntag oder Aktionen zum Muttertag würden viele Besucher und Ortsfremde nach Mühlburg ziehen - und auch das Wochenblatt als langjähriger Partner unterstützt dabei gerne. „Mühlburg ist ein Stadtteil, in dem was geht“, so Käuflein.

Weiterlesen >>

Quelle: WOCHENBLATT Reporter, Jo Wagner

Drucken