Es geht wieder los: Die „Bewegte Apotheke“ startet ins Frühjahr

Veröffentlicht von Muehlburg-Live.

Saison beginnt am 19. April / Termine kostenlos und ohne Anmeldung
Von professionellen Übungsleiterinnen werden einfache Übungen zur Stärkung von Kraft, Koordination und Gleichgewicht gezeigt und man lernt ganz nebenbei noch andere Menschen aus dem Stadtteil kennen. Von professionellen Übungsleiterinnen werden einfache Übungen zur Stärkung von Kraft, Koordination und Gleichgewicht gezeigt und man lernt ganz nebenbei noch andere Menschen aus dem Stadtteil kennen.
Es ist ein niederschwelliges Angebot, ohne Verpflichtung, für mehr Bewegung im Alltag. Ein regelmäßiger Spaziergang – mit Anleitung durch Übungsleiter. Für ältere Menschen und all diejenigen, die Ausschau nach mehr Bewegung halten, gibt es in einigen Karlsruher Stadtteilen das Angebot der „Bewegten Apotheke“. Ab dem Mittwoch, 19. April, startet die neue Saison.

Treffpunkt an der Apotheke
Der gemeinsame Treffpunkt ist einmal in der Woche an der jeweiligen Apotheke des Teilortes für einen einstündigen Spaziergang durch den Stadtteil. Von professionellen Übungsleiterinnen werden einfache Übungen zur Stärkung von Kraft, Koordination und Gleichgewicht gezeigt und man lernt ganz nebenbei noch andere Menschen aus dem Stadtteil kennen. Nicht wenige Teilnehmende aus den letzten Jahren freuen sich darauf, dass die „Bewegte Apotheke“ nach der Winterpause nun in eine neue Runde startet.

Ab Mittwoch, den 19. April, startet die neue Saison um 10 Uhr vor der Entenfang-Apotheke in Mühlburg mit den wöchentlichen Spaziergängen. Am Donnerstag, den 20. April treffen sich die Aktiven ab 10 Uhr zum ersten gemeinsamen Spaziergang des Jahres vor der Rüppurrer Südstern-Apotheke und am Freitag, den 21. April ab 10 Uhr an der Bergles Apotheke in Stupferich. Ganz neu: Interessierte aus der östlichen Südstadt können nun auch mitspazieren: ab Donnerstag, den 20. April, geht es um 11.30 Uhr von der CentraVita Apotheke los.

Bis Anfang Juli können alle an Bewegung Interessierten kostenlos und ohne Anmeldung zu den Terminen kommen. Die Teilnahme erfordert keine spezielle Sportkleidung. Das Angebot der „Bewegten Apotheke“ wird von der Vereinsinitiative Gesundheitssport organisiert und von der Stadt Karlsruhe unterstützt.

Alle Termine gibt es online auf karlsruhe.de

Drucken