• Start
  • News
  • Drei Tatverdächtige nach versuchtem Kioskaufbruch in Daxlanden

Drei Tatverdächtige nach versuchtem Kioskaufbruch in Daxlanden

Drei Tatverdächtige konnte die Polizei am Samstag kurz vor Mitternacht in Karlsruhe festnehmen. Durch Zeugen wurde über Notruf mitgeteilt, dass mehrere Männer das Kiosk an der Haltestelle Kirchplatz in Daxlanden aufbrechen würden.

Als die Einbrecher die Polizeistreifen bemerkten flüchteten sie. Drei tatverdächtige Männer im Alter zwischen 24 und 35 Jahren konnten kurz darauf in Tatortnähe vorläufig festgenommen werden. Das Einbruchswerkzeug ließen die Täter am Tatort zurück. Die Männer aus Albanien, dem Kosovo und Mazedonien konnten nach Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen die Wache wieder verlassen, da ihnen die Tat nicht mit der für einen Haftbefehl erforderlichen Sicherheit zugeordnet werden konnte.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Kalsruhe

Drucken