• Start
  • News
  • Einbrecher im Stadtteilen unterwegs - Verdächtiger in Wolfartsweier festgestellt

Einbrecher im Stadtteilen unterwegs - Verdächtiger in Wolfartsweier festgestellt

Einbrecher waren am Montag in der Zeit zwischen 14.30 Uhr und 20.30 Uhr in bislang vier bekanntgewordenen Fällen in den Karlsruher Stadtteilen Grünwinkel, Daxlanden, Mühlburg und Wolfartsweier unterwegs.

Jeweils hebelten die Täter eine Terrassentür oder ein Fenster auf und durchwühlten die Behältnisse in den Räumen, Über die Höhe des Diebesguts lassen sich derzeit noch keine verlässliche Aussagen treffen.

In der Wolfartsweierer Steinhofstraße blieb es hingegen beim Einbruchsversuch in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 18.45 Uhr an der Kellertür einer Erdgeschosswohnung. Im Zuge der intensiv betriebenen Fahndungsmaßnahmen des Polizeireviers Karlsruhe-Durlach geriet ein in Tatortnähe kontrollierter 49 Jahre alter Mann in Tatverdacht. Derzeit sind die weiteren Ermittlungen zum Nachweis einer möglichen Täterschaft noch im Gange.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken