• Start
  • News
  • Daxlanden- Trickdieb nimmt 84-Jährige aus

Daxlanden- Trickdieb nimmt 84-Jährige aus

Ein Unbekannter hat am Donnerstag gegen 12 Uhr eine 84-Jährige um mehrere Hundert Euro gebracht.

Die Seniorin kam gerade mit ihrem Rollator an ihrer Wohnung in der Federbachstraße an, als der Mann sie ansprach und zunächst anbot, ihre Einkäufe in die Wohnung zu tragen. In der Folge fragte er sie, ob sie kleine Scheine in einen 100-Euro-Schein wechseln könne. Obwohl die Frau in zwei Geldbörsen suchte konnte sie dem Unbekannten nicht weiter helfen. Sie stellte nach dem Verschwinden des Mannes fest, dass Geld aus den Portemonnaies fehlte. Vermutlich hat der Täter die Frau bereits auf ihrem Weg vom Einkaufsmarkt nach Hause beobachtet um sie dann gezielt anzusprechen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 180 bis 185 cm große, 40 bis 50 Jahre alt, dunkles, mittellanges Haar, war gut gekleidet, sprach hochdeutsch. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeiposten Grünwinkel-Daxlanden, Telefon 0721 9573525, zu melden.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken