• Start
  • News
  • Topfacts zum Heimspiel gegen Greuther Fürth

Topfacts zum Heimspiel gegen Greuther Fürth

Zum Rückrundenauftakt empfängt der KSC am Samstag (13.00 Uhr) im Wildpark die SpVgg Greuther Fürth. Wir haben für Euch die Topfacts zu dieser Partie.
Karlsruhe und Fürth trafen bislang 27 mal in der eingleisigen 2. Liga aufeinander, dabei hat der KSC mit 11 zu 9 Siegen (bei 7 Remis) die Nase vorn.

Im eigenen Stadion verlor der KSC nur 1 der jüngsten 11 Duelle mit Fürth (6 Siege, 4 Remis) und blieb dabei nie ohne Tor. Insgesamt erzielten die Karlsruher in diesen 11 Partien 20 Tore (1.8 pro Partie).
Die einzige Heimniederlage gegen Fürth in diesem Jahrtausend erlitten die Badener im August 2013 (1:2).
Nach zuvor 7 unbesiegten Partien (3 Siege, 4 Remis) verlor der KSC zuletzt 3-mal in Serie. Eine längere Pleitenserie gab es für die Badener im Unterhaus zuletzt im November/Dezember 2011, als 5 Spiele am Stück verloren gingen.
Fürth gewann 3 der letzten 6 Auswärtsspiele (2 Niederlagen, 1 Remis). Zuvor hatte es für die Franken in 25 Auswärtsspielen seit März 2014 insgesamt nur 3 Siege gegeben.
Fürth kassierte 29 Gegentore (wie Paderborn), nur Duisburg (31) und Berlin (30) mehr. Nur in 3 Spielzeiten in der eingleisigen 2. Liga (1981/82, 2009/10 und 1982/83) war das Kleeblatt defensiv noch anfälliger.
Beim 1-1-Remis in Sandhausen erzielte Fürths Goran Sukalo seinen 22. Kopfballtreffer im Unterhaus. Seit Beginn der detaillierten Datenerfassung in Liga 2 durch Opta 2005/06 traf nur Mohamadou Idrissou öfter per Kopf (23-mal).
Fürths Sebastian Freis spielte zwischen 1999 und 2009 für den KSC. Am 15. Oktober 2004 debütierte der gebürtige Karlsruher spektakulär in der 2. Liga, als ihm 19-jährig beim
4-1 Heimerfolg über Rot-Weiß Essen ein Dreierpack gelang.
Mit den gesperrten Enrico Valentini (KSC, Gelb-Rot-Sperre) und Goran Sukalo (Fürth, Gelbsperre) müssen beide Teams wegen Sperren auf Schlüsselspieler verzichten.

Schiedsrichter Sascha Stegemann aus Niederkassel pfeift am Samstag das letzte KSC-Heimspiel des Jahres 2015.
Der 29-jährige Diplom-Verwaltungswirt pfeift seit 2012 Zweitliga-Partien, seit dem vergangenen Jahr kommt er auch in der Bundesliga zum Einsatz. Das Spiel morgen wird sein 35. Einsatz im Fußball-Unterhaus sein. In der Bundesliga pfiff Stegemann bislang 15 Partien.
Stegemann leitete bislang fünf Partien (drei Siege, ein Unentschieden, eine Niederlage) mit KSC-Beteiligung. Zuletzt war dies im Oktober 2014 beim 4:0-Auswärtserfolg der Karlsruher beim FC St. Pauli der Fall.
Christian Fischer (Hemer) und Benjamin Bläser (Niederzier) sind am Samstag als Schiedsrichter-Assistenten eingeteilt. Vierter Offizieller ist Rafael Foltyn aus Mainz-Kastel.

Quelle: KSC-News

Drucken