• Start
  • News
  • Einbrecher suchten fünf Wohnungen in Karlsruhe heim

Einbrecher suchten fünf Wohnungen in Karlsruhe heim

In insgesamt fünf Wohnungen wurde am Wochenende eingebrochen.In der Daxlander Straße wurde zwischen Freitagmorgen und Sonntagabend das Küchenfenster aufgebrochen und die Zimmer durchsucht.

Die Terrassentüre eines Hauses in der Vokkenstraße versuchten Unbekannte zwischen Freitag und Samstag aufzubrechen. Die Täter gelangten nicht ins Haus. In der Kastellstraße wurde die Balkontüre zu einer Wohnung eines Dreifamilienhauses zwischen Freitagnachmittag und Sonntagabend aufgebrochen. Hier wurde ein Tresor gestohlen. In diesen Fällen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Einen Schaden von mehreren tausend Euro richteten Unbekannt bei zwei Einbrüchen an. Am Samstagmittag wurde ein Wohnanwesen in der Traminerstraße Ziel der Einbrecher. Nachdem ein Bewegungsmelder abgerissen worden war, wurde die Terrassentüre aufgehebelt und Schmuck gestohlen. Ebenfalls Schmuck und Bargeld erbeuteten Unbekannte bei einem Einbruch am Sonntagabend in der Lassallestraße. Hier drangen die Täter über die Balkontüre ins Haus.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken