• Start
  • News
  • Erweiterter Service - Umwelttelefon nun über die 115 direkt erreichbar

Erweiterter Service - Umwelttelefon nun über die 115 direkt erreichbar

Wer in den vergangenen Monaten die Rufnummer 133-1002 des Umwelttelefons der Stadt Karlsruhe anwählte, erhielt automatisch eine Bandansage mit Hinweis auf die Rufnummer 115. Mit der Einbindung des Umwelttelefons in die 115 ändert sich nicht nur die Rufnummer, sondern auch das Serviceversprechen, welches dahinter steht.

Das Umwelttelefon ist nun also direkt unter der 115 erreichbar und zwar von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. 75 Prozent der Anrufe nehmen innerhalb von 30 Sekunden eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter an. 65 Prozent der Anrufe werden beim ersten Kontakt beantwortet und wenn ein Anruf weitergeleitet wird, erhält der Anrufende innerhalb von 24 Stunden innerhalb der Servicezeiten eine Rückmeldung - je nach Wunsch per E-Mail, Fax oder Rückruf. Durch diese Neuordnung und Umstellung konnte der Service des Umwelttelefons erheblich verbessert werden, was der für Umweltfragen zuständige Bürgermeister Klaus Stapf begrüßte.

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken