Handy aus Kinderwagen gestohlen

Einer 40-jährigen Mutter wurde am verkaufsoffenen vergangenen Sonntag in Mühlburg ein IPhone 5 mit rosafarbener Hülle aus der Wickeltasche ihres Kinderwagens gestohlen. Die Frau war mit ihren Kindern gegen 16:30 Uhr für nur kurze Zeit in einem Modegeschäft in der Rheinstraße und ließ den Kinderwagen einige Momente unbeaufsichtigt vor dem Laden stehen.


Diesen Augenblick nutzte der Dieb, um an seine Beute zu kommen. Von aufmerksamen Zeugen auf den Diebstahl aufmerksam gemacht, verfolgte die Bestohlene den mit einem Fahrrad flüchtenden Täter über die Nuitstraße bis zur Bachstraße, verlor ihn dann aber aus den Augen. Beschrieben wird der Täter als etwa 30-jährig, ca. 170 cm groß mit kurzen dunklen Haaren und dunklem Teint. Das Polizeirevier Karlsruhe-Marktplatz bittet insbesondere die Zeugen, die den Vorfall beobachtet und die Geschädigte informiert haben, sich unter 0721/6663311 zu melden.

 

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken