• Start
  • News
  • Unbekannte legen drei Feuer - Flammen setzen Kleintransporter in Brand

Unbekannte legen drei Feuer - Flammen setzen Kleintransporter in Brand

polizeistern bw 60x60Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro entstand bei einem von drei vorsätzlich gelegten Feuern, die ein oder mehrere unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag in Mühlburg legten. Zur Unterstützung von den umfangreich angelegten Fahndungsmaßnahmen der Polizei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

Zunächst war im Bereich einer in der Neureuter Straße gelegenen Tankstelle gegen 01.55 Uhr ein kleines Feuer gemeldet worden. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei stellten dort lediglich ein brennendes Plastikteil fest, dessen Flammen allerdings nicht auf das daneben befindliche Gebäude übergreifen konnten. Gegen 02.20 Uhr wurde auf der anderen Gebäudeseite Rauch und Flammen festgestellt. Dort war an direkt am Haus gelagerten Zeitschriften und Altkleidern offenbar erneut vorsätzlich Feuer gelegt worden. Schließlich griffen die Flammen auf den Kleintransporter eines Handwerksbetriebes über, der im Heckbereich ausbrannte.

Letztlich brannte noch gegen 02.40 Uhr ein Mülleimer auf dem Parkplatz eines beim Mühlburger Bahnhof gelegenen Autohauses, an dem offenbar gleichfalls Feuer gelegt worden war.

Die Kriminalpolizei geht von einem Tatzusammenhang der drei Brandlegungen aus und bittet um Zeugenhinweise aus der Bevölkerung, die der Kriminaldauerdienst unter 0721/939-5555 entgegennimmt.

Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken