• Start
  • News
  • Wenn das Amt die Pflege zahlt - Offene Fragerunde an die Experten der Sozialhilfe im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Pflegestützpunktes Ettlingen am 04. Dezember

Wenn das Amt die Pflege zahlt - Offene Fragerunde an die Experten der Sozialhilfe im Rahmen der Veranstaltungsreihe des Pflegestützpunktes Ettlingen am 04. Dezember

Mit den „Perspektiven des Älterwerdens“ befassen sich die Veranstaltungen des Pflegestützpunktes Landkreis Karlsruhe, Standort Ettlingen. Der nächste Vortrag zum Thema ‚Hilfe zur Pflege nach SGB XII’ findet am Donnerstag, 4. Dezember, statt.

Wann bekomme ich Unterstützung vom Amt? Muss das Haus verkauft werden? Wie viel bleibt mir? Müssen meine Kinder bzw. muss ich für meine Mutter zahlen? Welche Art von Hilfe kann mitfinanziert werden? Dies sind nur einige Fragen, die Svenja Jammerthal und Michael Winay vom Landratsamt Karlsruhe ausführlich beantworten werden. Neben grundlegenden Informationen können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eigene Fragen stellen.

Die Veranstaltung beginnt um 14:30 Uhr im Begegnungszentrum am Klösterle, Klostergasse 1 in 76275 Ettlingen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bei Fragen zur Veranstaltungsreihe stehen die Mitarbeiterinnen des Pflegestützpunkts zur Verfügung, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 07243/101546.

Quelle: Pressemitteilung Landsratamt Karlsruhe

Drucken