• Start
  • News
  • Mit Vorschlaghammer in Schmuckgeschäft eingebrochen

Mit Vorschlaghammer in Schmuckgeschäft eingebrochen

Mit einem Vorschlaghammer schlug in der Nacht auf Donnerstag ein unbekannter Täter die Schaufensterscheibe eines in der Kaiserallee bei der Einmündung Rheinstraße gelegenen Juweliers ein und erbeutete diversen Goldschmuck.

Nach den Feststellungen des Polizeipostens Mühlburg hatte der Täter gegen 03.50 Uhr den Rollladen eines Schaufensters hochgeschoben und mit dem schweren Werkzeug ein Loch in die Scheibe geschlagen. Anschließend griff der Dieb in die Auslage und entnahm Goldschmuck von noch unbekanntem Wert. Der Einbrecher flüchtete dann in Richtung Sophienstraße. Ein Zeuge konnte den Langfinger beobachten und verständigte die Polizei. Allerdings gelang es im Zuge der geführten Fahndungsmaßnahmen unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte nicht, einen Tatverdächtigen festzunehmen. Der Mann war etwa 170 cm groß, schlank, trug eine schwarze Jacke mit schwarzer Mütze und Bluejeans. Zeugenhinweise nimmt hierzu das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/939-4611 entgegen.
Quelle: Pressemeldung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken