• Start
  • News
  • Auch an diesem Wochenende kam es im Karlsruher Stadtgebiet zu zahlreichen Aufbrüchen von Fahrzeugen.

Auch an diesem Wochenende kam es im Karlsruher Stadtgebiet zu zahlreichen Aufbrüchen von Fahrzeugen.

Insgesamt zehn Fahrzeuge wurden durch Einschlagen der Seitenscheiben um ihre hochwertige Fracht erleichtert. Neben Mobilfunktelefonen, Geldbeutel, Handtaschen und Navigationssystemen wechselten in diesen Fällen auch ein Reisekoffer, eine Taschenlampe und Campingbesteck ihren Besitzer. Besonders dreist ging hierbei ein unbekannter Täter im Bereich des Pflegeheims Fächerresidenz in der Karlsruher Nordstadt vor. Aus einem während eines Notfalleinsatzes abgestellten Rettungswagen wurde das darin befindliche Navigationsgerät entwendet.

Die Polizei kann sich nur wiederholen und rät nachdrücklich, keinerlei Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen.

Zugleich bittet die Polizei um erhöhte Aufmerksamkeit. Wer Verdächtiges beobachtet, wird unter Telefon 110 um sofortige Verständigung der Polizei gebeten.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken