• Start
  • News
  • Geld für Städtebau - Land fördert Maßnahmen in Mühlburg

Geld für Städtebau - Land fördert Maßnahmen in Mühlburg

Baden-Württemberg fördert auch 2014 städtebauliche Erneuerungsmaßnahmen in Karlsruhe. Für Mühlburg fließen 2.950.000 Euro aus dem Bund-Länder-Programm "Soziale Stadt". Eingegangen sind hier auch nicht abgerufene Mittel aus der Erneuerungsmaßnahme "City-West".  

OB Dr. Frank  Mentrup freut sich sehr über die "weitere Hilfe des Landes, Mühlburg als westliches Mittelzentrum Karlsruhe für seine Menschen noch lebenswerter zu machen - nicht zuletzt, um dabei auch verkehrliche Problemzonen zu entschärfen". 

In Mühlburg werden die Umgestaltungs- und Aufwertungsmaßnahmen im öffentlichen Raum fortgesetzt, insbesondere in der Großen und Kleinen Rheinstraße sowie auf dem Lameyplatz, am Entenfang und dem Platz vor der Kirche St. Peter und Paul.

 

Quelle: Pressemeldung PIA Stadt Karlsruhe

Drucken