Pedelec-Radler durch ausparkenden Pkw schwer verletzt.

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg.

Erhebliche Armverletzungen hat am Donnerstagmorgen ein 63 Jahre alter Radfahrer bei einem Unfall auf der Hardtstraße in Mühlburg erlitten. Der Mann war gegen 07.35 Uhr mit seinem Pedelec, einem Fahrrad mit elektrischem Zusatzantrieb, in südlicher Richtung unterwegs gewesen, als er von einem auf Höhe des Hauses Hardtstraße 8 ausparkenden Pkw-Lenker übersehen wurde.

Durch den Zusammenprall mit dem Wagen stürzte der Mann zu Boden und erlitt eine Elenbogenfraktur, so dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der getragene Helm leistete gute Dienste und hat den Radler nach Einschätzung der aufnehmenden Polizeibeamten vor Kopfverletzungen bewahrt. 

 

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken