Sondernutzungsrichtlinie für den Stadtteil Mühlburg

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg e.V..

Die Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg e.V. berichtet

Das Stadtplanungsamt der Stadt Karlsruhe möchte im Zuge der Stadtteilsanierung eine Sondernutzungsrichtlinie für den Stadtteil Mühlburg einführen.

Es fanden einige Vorbesprechungen statt, bei denen jedoch die Wünsche und Forderungen der Mühlburger Geschäftswelt nur teilweise berücksichtigt wurden.

Die Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg e. V. befürchtet, dass durch die Umsetzung dieser Richtlinie erhebliche Wettbewerbsnachteile gegenüber anderen Stadtteilen enstehen werden.

Da diese Richtlinie ja auch eine Grundlage für das gesamte Stadtgebiet sein soll, wurde von unserer Seite aus vorgeschlagen, eine weitere Besprechung mit den Verantwortlichen der anderen Werbegemeinschafen durchzuführen, um eine einheitliche Meinung zu erlangen. Dies wird vom Stadtplanungsamt Karlsruhe jedoch abgelehnt.

Es besteht bei der Umsetzung keinerlei zeitlicher Druck, da die Baumaßnahmen auf der Rheinstraße vermutlich erst im Spätjahr 2015 abgeschlossen sein werden. Weshalb das Stadtplanungsamt und das zuständige Bürgermeisterdezernat nun diese Hektik bei der Umsetzung entwickelt, ist uns unverständlich.

Wir haben uns deshalb an die Fraktionen im Gemeinderat und an einzelne Stadträte gewandt und um Unterstützung gebeten.

Die Fraktion der CDU wird laut beigefügtem Pressebericht die Sondernutzungsrichlinie im Planungsausschuss ablehnen.

Im Namen der Mühlburger Geschäftswelt möchte ich mich recht herzlich für diese politische Unterstützung bedanken.

Klaus Melchert
I.G.Attraktives Mühlburg
1. Vorsitzender
Hardtstr. 35-3776185 Karlsruhe
Tel. 0721 / 5 30 79 98
Fax 0721 / 8 24 79 89
Mobil 0171 / 2 74 57 05

DOWNLOAD PRESSEMITTEILUNG DER CDU-FRAKTION

Drucken