• Start
  • News
  • Raubt uns nicht unsere Existenz !! Eine Initiative der Geschäfte der Rheinstraße Karlsruhe/Mühlburg

Raubt uns nicht unsere Existenz !! Eine Initiative der Geschäfte der Rheinstraße Karlsruhe/Mühlburg

Petition Kleine Rheinstrasse

Überarbeitung der Pläne für die Straßensanierung in der kleinen Rheinstraße Karlsruhe/Mühlburg. Erhalt der Parkplätze in der kleinen Rheinstr. (Höhe Entenfang, von Cafe Gales bis Höhe Marktstr., linken Straßenseite)

 

Begründung

Wir benötigen Ihre Unterstützung bei unseren Bemühungen, die Parkplätze auf der "kleinen" Rheinstraße zu erhalten. Laut Stadtplanungsamt soll die Rheinstraße im Bereich Entenfang 2014 vollkommen neu gestaltet . Nach diesem Umbau wird es auf der linken Straßenseite (Höhe Entenfang, vom Cafe Gales bis Höhe Marktstr.) keine Parkplätze mehr geben. Diese Umbaumaßnahme stellt für die Gewerbetreibenden, in diesem Bereich, eine existenzbedrohende Veränderung dar. Durch den Wegfall der dortigen Parkplätze haben hochgerechnet täglich über 1000 Kunden nicht die Möglichkeit bei uns, oder in einem anderen Geschäft auf der Rheinstraße einzukaufen.

Ein anderer Aspekt für diese vielleicht gewollte Fehlplanung könnte auch sein, dass man den ein oder anderen Mitbewerber für das geplante Einkaufs-Center hinter dem Postgebäude, ausschalten möchte.
Einige Geschäfte sind seit vielen Jahren in der Mühlburger Rheinstraße ansässig und haben in den letzten Jahren viel Zeit und Herzblut in Sanierung und Umbaumaßnahmen gesteckt, und dadurch den Einkaufsstandort Mühlburg aufgewertet. Wir wollen nicht, dass man uns durch eine unausgereifte Stadtteilplanung, oder vielleicht vorsätzliche Fehlplanung ruiniert.

Wir brauchen alle Kunden, wir brauchen die Kunden die zu Fuß, per Rad, per Bahn kommen, aber auch die Kunden die mit dem Auto nach Mühlburg kommen.

Unsere Briefe an OB Dr. Frank Mentrup finden Sie unter www.tabak-heck.de/#aktuelles.artikel.wir-brauchen-ihre-untersuetzung.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Karlsruhe, 22.12.2013 (aktiv bis 21.02.2014)

ZUR PETITION >>

 

Drucken