• Start
  • News
  • 80-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt

80-Jährige bei Handtaschenraub schwer verletzt

Nach einem brutalen Handtaschenraub, bei dem am Dienstagnachmittag eine 80 Jahre alte Frau in der Körnerstraße schwer verletzt wurde, bittet die Kriminalpolizei Karlsruhe um Zeugenhinweise.
Die Rentnerin war gegen 15.45 Uhr zu Fuß in der Körnerstraße in Nähe des Gutenbergplatzes unterwegs, als sich ein unbekannter Täter unbemerkt von hinten näherte und ihr die Handtasche entreißen wollte. Die Seniorin verlor dabei zunächst das Gleichgewicht und geriet ins Wanken. Dann versetzte ihr der Räuber noch einen Fausthieb in den Rücken, worauf die Frau zu Boden stürzte und einen Oberschenkelbruch mit weiteren Prellungen und Schürfungen erlitt. Letztlich flüchtete der Unbekannte ohne Beute zu Fuß in Richtung Sophien- beziehungsweise Goethestraße.

Ein vor Ort gerufenes Rettungsteam musste die Schwerverletzte anschließend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen.

Das Raubdezernat der Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Leider liegt von dem Täter nur eine vage Personenbeschreibung vor: Er war etwa 18 bis 20 Jahre alt, von schlanker Erscheinung, mit geschätzten 165 cm eher klein und trug eine graue Kapuzenjacke.

Sachdienliche Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der 0721/939-5555 entgegen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken