• Start
  • News
  • Am Entenfang unachtsam auf die Gleise getreten.

Am Entenfang unachtsam auf die Gleise getreten.

19 Jahre alte Fußgängerin von S-Bahn erfasst – Polizei sucht noch Zeugen

Lebensbedrohliche Verletzungen hat eine 19 Jahre alte Fußgängerin am Dienstagmittag erlitten, als sie an der Haltestelle „Entenfang“ von einer einfahrenden S-Bahn der Linie S 5 erfasst wurde.

Nach den ersten Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte die junge Frau gegen 12.50 Uhr vermutlich trotz überdimensioniertem Rotlicht die Fahrbahn der Rheinstraße in Richtung Post überqueren wollen und dabei die herannahende Bahn übersehen.
Der 47 Jahre alte Fahrer der Tram leitete zwar noch eine Notbremsung ein, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern.
Die am Kopf wie auch an der Schulter verletzte 19-Jährige wurde vom Notarzt erstbehandelt und anschließend mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht, wo sie intensivmedizinisch versorgt wird.
Zur abschließenden Klärung des Ampelstandes wie auch der Frage, ob die Fußgängerin  Ohrhörer trug, bittet die Polizei noch um Zeugenmeldungen. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 939-4744 rund um die Uhr entgegen genommen.
Durch den Unfall war der Straßenbahnverkehr in stadtauswärtiger Richtung für etwa eine halbe Stunde unterbrochen.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken