Brand eines Carports in Mühlburg

Aus bislang unbekannter Ursache geriet der an ein Wohnhaus angebaute Carport eines Einfamilienhauses in Karlsruhe, Zietenstraße 27, in Brand.
Ein Nachbar bemerkte am 13.10.2013, gg. 14.30 Uhr, das Feuer und verständigte die Polizei. Vor Ort wurde festgestellt, dass das Feuer von dem Carport auf die Terrasse  und dann unter der Hausverkleidung bis unters Dach übergegriffen hatte.

Auch wurde ein Teil des Daches des Nachbarhauses in Mitleidenschaft gezogen. Der Brand wurde von der Feuerwehr gelöscht. Nach ersten Schätzungen dürfte die Schadenshöhe bei ca. 70.000 Euro liegen. Personen kamen nicht zu Schaden.

 

Der Hauseigentümer und seine Ehefrau waren zum Zeitpunkt des Brandausbruches nicht zu Hause. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken