Mühlburger Bürgerinnen und Bürger engagieren sich im Stadtteil

Sechs Projekte wurden mit NIS 2015-Fördergeldern durchgeführt

Mühlburger Bürgerinnen und Bürger engagieren sich im Stadtteil

Karlsruhe (scnk). Im Rahmen des Programmes „Nichtinvestive Städtebauförderung“ (NIS 2015) hat die Stadt Karlsruhe Fördergelder für die städtebauliche Erneuerungsmaßnahme „Soziale Stadt Mühlburg“ bewilligt bekommen. Mit den Mitteln wurden in Mühlburg im letzten Jahr sechs Projekte realisiert. Der Ideenreichtum engagierter Bürgerinnen, Bürger und Initiativen wurde mit bis zu 3.000 € pro Antrag gefördert. Die im Förderrahmen angesprochene Mühlburger Bevölkerung, lokale Akteure, Initiativen und Vereine konnten mit diesen Projektmitteln kleinere, in sich abgeschlossene Projekte umsetzen, die der Stärkung des sozialen Zusammenlebens und der Integration aller Bevölkerungsgruppen dienten.

Schüler engagieren sich für die Tafel

Abschlusspräsentation in der Merkur Akademie

Merkur2017Nachdem sich 4 Schüler der Merkur Akademie in letzten halben Jahr ausführlich über die Karlsruher Tafel informiert haben und uns bei diversen Aktionen untersützt haben, hielten sie heute ihre Abschlußpräsentation. Hierzu wurden Frau Höhn und Frau Roll von der Karlsruher Tafel  eingeladen.

Wir möchten uns  nochmal ganz herzlich bei Alicia Gerth, Angelika Karnuth, Hannes Löser und Dominik Lamb für ihr tolles Engagement bedanken.

Schulranzenaktion 2017

Spender Lions Club Schloss Karlsruhe und Papier Fischer

Schulranzen2017Am 05.04.2017, war die Schulranzen-Aktion bei Papier Fischer. Hier durften sich die Kinder unserer Abholer Schulranzen bzw. Rucksäcke aussuchen. Es waren 14 Erstklässler und 2 Schüler, die in eine weiterführende Schule kommen. Gestiftet werden diese Schulranzen vom Lions Club Schloss Karlsruhe sowie von Papier Fischer. Die Übergabe der Ranzen an die Kinder wird im Juli in der Tafel stattfinden.

Ostergeschenke für Karlsruher Tafel

Roeser Verlag, Cyber Forum e.V. und Firma Heine spenden

Ostern2017Unter der Organisation von Herrn Rausch (Cyber Forum) wurden am 5.4.2017 in den Räumen der Karlsruher Tafel Osterspenden der Firma Roeser Verlag, dem Cyber Forum e.V. und Mitarbeitern der Firma Heine übergeben.

Termine der Vereine - Ab April 2017

Termine der Vereine - Ab April 2017

Hier eine Vorschau der Termine der Mühlburger Vereine ab April 2017.

Sobald wir weitere Details zu den Terminen erhalten, werden wir diese im Kalender von Mühlburg-Live veröffentlichen. Diese Liste wurde im Rahmen des letzten Vereinsforums am 14. März dieses Jahres erstellt.

Spende für Karlsruher Tafel

Scheckübergabe vom Freundeskreis Eggenstein e.V.

Spende neu

Am 24.3.2017 wurde der Erlös eines Weihnachtsbasars im Beisein des Bürgermeisters Herrn Stober im Rathaus Eggenstein vom Freundeskreis Eggenstein e.V. als Spendenschecks an diverse Institutionen übergeben. Auch die Karlsruher Tafel erhielt einen Scheck in Höhe von € 1.000.

Firmen Spenden an Karlruher Tafel

Lebensmittel für Bedürftige

Karlsruher Tafel

Mitarbeiter der Firmen Heine, Rösner und Connexity haben der Karlsruher Tafel eine große Menge Lebensmittel gespendet. Damit kann die Tafel den Bedürftigen bei der Ausgabe in der Adventszeit eine große Freude machen.

Nachrichten aus dem Vereinsleben

Am 1. Januar 2017 geht es los!

Ab dem 1. Januar 2017 finden Sie in dieser Rubrik Nachrichten aus dem Mühlburger Vereinsleben. Möchten Sie die Mühlburger Vereine näher kennenlernen? Klicken Sie HIER!