Rheinhafen: VBK-Baumaßnahme wird verlängert

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft "attraktives Mühlburg" e.V..

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) haben am 25. September mit der Umsetzung von Weichen- und Gleisbauarbeiten am Rheinhafen begonnen.

Ursprünglich war geplant, diese bis Montag, 7. November, abzuschließen.
Aufgrund von Verzögerungen beim Bau der Wendeschleife und der Bahnsteige im Bereich der Haltestelle Rheinhafen musste die Baumaßnahme nun jedoch verlängert werden.

Die Bauarbeiten werden in diesem Bereich nun noch bis Freitag, 18. November (Betriebsende), andauern. Bis zu diesem Zeitpunkt muss auch die Umleitung der Tram-Linie 5 zur Rheinbergstraße weiter aufrechterhalten werden. Ab der Haltestelle Entenfang verkehrt ein Schienenersatzverkehr (SEV) zum Rheinhafen.
 
Die VBK bitten ihre Fahrgäste für die Verlängerung der Baumaßnahme um Verständnis.

Ouelle: Pressemitteilung VBK

Drucken