Anliegerinformation zur Baumaßnahme: Umbau der Wichernstraße

Veröffentlicht von Klaus Melchert - Interessengemeinschaft Attraktives Mühlburg e.V..

Was wird gebaut?
Die Wichernstraße wird einschließlich der Gehwege erneuert und umgestaltet.Die Kreuzung Wichern-/Sophienstraße erhält einen Kreisel. Ferner werden im Rahmen dieser Maßnahme auch Fernwärmeleitungen sowie in kleineren Abschnitten auch Wasser- und Gasleitungen sowie Hausanschlüsse durch die Stadtwerke erneuert.

Wo wird gebaut?
Derzeit ist die Kreuzung Weinbrennerstraße zur Ausführung der Tiefbauarbeiten gesperrt. Zum Einbau der Asphaltdeckschicht muss die derzeitige Absperrung nochmal bis zum Kreisel Sophienstraße verlängert werden. Der Abschnitt zwischenWeinbrenner- und Sophienstraße wird dann voll gesperrt.
Warum wird gebaut?
Die Baumaßnahme ist Bestandteil des Programms „Soziale-Stadt“ (SSP) Mühlburg. Die bisher als Verkehrsversuch mittels Markierung gestaltete Neugliederung der Wichernstraße wird nun baulich umgesetzt. Gleichzeitig wird mit der neuenKreisverkehrsanlage die Verkehrssituation verbessert.
Welche Auswirkungen ergeben sich für Sie?
Im Baustellenbereich ist das Parken nicht möglich. Die Grundstücke können während der Vollsperrung nicht angefahren werden. Fußläufig sind die Hauseingänge aber jederzeit zu erreichen.
Wann wird gebaut?
Der Einbau der Asphaltdeckschicht sowie die Begleitarbeiten erfolgen voraussichtlich ab 14.12. um 07:00 Uhr bis 15.12.2015 nachmittags.Hiernach wird die Straße für den Verkehr freigegeben. Im Anschluss erfolgen die -restlichen Gehwegarbeiten.
(Obige Angaben können sich je nach Witterung verschieben)
Ansprechpartner:
Herr Sauter, Ingenieurbüro Dipl.-Ing. K. Sauter,
Tel./Mobil: 0178 / 1986087, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Falls Sie zur Miete wohnen, bitten wir Sie, Ihre Vermieterin/Ihren Vermieter zu unterrichten.
Wir bitten um Verständnis für die mit der Baumaßnahme verbundenen Störungen.
Aktuelle Informationen zu Straßenbaustellen im Stadtgebiet unter vmz.karlsruhe.de, zu Änderungen bei Stadtbahnen, Straßenbahnen und Bussen unter www.kvv.de und zur Kombilösung unter www.diekombiloesung.de

Quelle: Mitteilung Tiefbauamt Karlsruhe

Drucken