• Start
  • News
  • Graffiti-Serie beschäftigt Polizei – Zeugen gesucht

Graffiti-Serie beschäftigt Polizei – Zeugen gesucht

Farbschmierereien

Eine Serie von Farbschmierereien beschäftigt seit Wochen das Polizeirevier West

Seit Anfang April sind in bisher neun angezeigten Fällen Hausfassaden und Hinweistafeln mit dem „Tag“ (sprich: täg, Signaturkürzel in der Sprayerszene als Pseudonym des Urhebers) „MK“ beziehungsweise „NK“ in großen Lettern besprüht worden. Schwerpunktmäßig lagen die Tatorte in Mühlburg, Karlsruhe-West und Knielingen (Rheinstraße, Kaiserallee, Rheinbergstaße, Östliche Rheinbrückenstraße).

Der mit den Ermittlungen beschäftigte Polizeiposten Mühlburg geht darüber hinaus von einer Vielzahl gleicher Fälle aus, die bisher aber noch nicht angezeigt worden sind. Inzwischen dürfte sich der Gesamtschaden auf mehrere tausend Euro summiert haben.

Trotz der verstärkt betriebenen Überwachungsmaßnahmen des Polizeireviers West ergaben sich bisher keine Anhaltspunkte auf eine verdächtige Person. Nunmehr erhoffen sich die Ermittler durch Veröffentlichung eines „Tags“ Hinweise auf den Urheber. Zeugen werden daher gebeten, sich unter 0721/9599-0 zu melden. Ferner bittet der Polizeiposten Mühlburg die Bevölkerung um besondere Wachsamkeit, und im Verdachtsfall um sofortige Benachrichtigung der Polizei-Notrufnummer 110.

Das im Dateianhang beigefügte Foto zeigt ein in der Nacht vom 06. auf 07. Mai verunstaltetes Hinweisschild in der Jakob-Dörr-Straße mit dem roten „Tag“.

Ralf Minet

Polizeipräsidium Karlsruhe
Pressestelle
Beiertheimer Allee 16
76137 Karlsruhe
Tel. (0721) 939-4011
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pressemitteilung als PDF-Dokument downloaden
Bild auf der Jakob-Dörr-Str. downloaden

Drucken