Über uns

Begonnen hat das Stadtteilportal Mühlburg-Live als Idee von Guerlio Peralta. Mühlburg-Live wurde im Rahmen des Projekts "UNTERNEHMEN MÜHLBURG" des Forschungsprogramms ExWoSt (Experimenteller Wohnungs- und Städtebau) des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung gefördert.

Das Projekt Mühlburg-Live wurde vom Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung betreut und wurde zusammen mit weiteren vier Stadtteilen aus mehr als 170 Bewerbungen bundesweit ausgewählt. Siehe auch Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung.

Das ist Mühlburg Live:

Mühlburg-Live zielt auf die Stärkung der lokalen Wirtschaft durch die Vernetzung der Mühlburger Geschäftswelt, der Mühlburger Bürger und der Mühlburger Organisationen in wirtschaftlicher, kultureller und sozialer Hinsicht. Alle Mühlburger Firmen und nicht kommerzieller Organisationen sind auf Mühlburg-Live georeferenziert erfasst. Der Adressgrundeintrag ist für Mühlburger Firmen und Organisationen kostenlos. Darüber hinaus können sie Partner von Mühlburg-Live in verschiedenen Stufen werden.

Als Marktplatz präsentiert Mühlburg-Live das Angebot der Mühlburger Geschäftswelt und das Vereinsleben seit 2007 über die Grenzen des Stadtteils hinweg und wächst seitdem beständig.

Sie sind Mühlburg Live!

Mühlburg-Live lebt von der Interaktion. Durch das eingesetzte Content-Management-System kann jeder registrierte User Beiträge und Veranstaltungen einreichen einfach kostenlos anmelden. Melden Sie sich kostenlos an! Einige Inhalte und Funktionen sind registrierten Benutzern vorbehalten. Mit dem Content-Management-System können auch unsere Partnerfirmen ihre Präsenz auf Mühlburg-Live bequem vom Büro aus ihren Wünschen anpassen.

LatinStudio

IT-Dienstleistungen, Software für Marketing und Vertrieb, Kundenbeziehungsmanagement, Design, Web-Design, CMS

Wir haben uns u.a. auf die Entwicklung und Betrieb von Portale im Umfeld der Wirtschafts- und Touristik-Förderung auf regionaler Ebene spezialisiert. Unsere Plattform IT-infoTour wird von uns inkl. Hosting bereitgestellt (siehe auch http://www.tourismusregion.eu, http://www.peru-vision.com und http://www.cusco-live.com).

LatinStudio >>

Drucken