• Start
  • News
  • Brand eines Einfamilienhauses in Grünwinkel

Brand eines Einfamilienhauses in Grünwinkel

Am 02.04.2017, gegen 07.26 Uhr, wurden Anwohner und Bewohner eines Einfamilienhauses im Rüsterweg auf Rauch- und Flammenentwicklung im Dach des Anwesens aufmerksam und verständigten die Polizei und Feuerwehr.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte standen das 1. OG und Dachgeschoß des Gebäudes bereits in Vollbrand. Aus dem Anwesen selber konnten durch erste Kräfte zwei Personen über ein Vordach evakuiert werden, vier weitere Bewohner konnten das Brandobjekt eigenständig verlassen. Drei der betroffenen Personen zogen sich leichte bis mittelschwere Rauchgasintoxikationen zu und wurden durch Rettungsdienstkräfte (17 vor Ort eingesetzt) in nahegelegene Krankenhäuser verbracht. Die Löscharbeiten wurden durch Berufs- und Freiwillige Feuerwehr (30 und 18 Einsatzkräfte) durchgeführt und der Brand konnte bis gg. 09.09 Uhr gelöscht werden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei ist der Brandausbruch durch ein Kind, im Zusammenhang mit dem unsachgemäßen Hantieren mittels eines Feuerzeuges, entstanden. Der zu Grunde liegende Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 250.000 Euro, das Anwesen ist unbewohnbar.
Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken