• Start
  • News
  • Öffentlicher Planungsworkshop zum Rahmenplan Zukunft Nord in Karlsruhe

Öffentlicher Planungsworkshop zum Rahmenplan Zukunft Nord in Karlsruhe

Am 26. November mit dem Planerteam die Ideen vertiefen.

Im Norden Karlsruhes soll ein Quartier mit zukunftsfähigen Strukturen entstehen – Zukunft Nord. Vor einem Jahr begann der Prozess rund um den Bereich zwischen Erzbergerstraße und Alter Flugplatz mit einem rege besuchten öffentlichen Planungsworkshop.


Es folgte ein städtebaulicher Ideenwettbewerb, dessen Ergebnisse im Sommer ausgestellt wurden. Den Ideenwettbewerb konnten Machleidt GmbH und sinai Gesellschaft von Landschaftsarchitekten (beide Berlin) für sich entscheiden.

 

Nun soll der Siegerentwurf weitergedacht werden. Hierzu lädt das Stadtplanungsamt Bürgerinnen und Bürger zu einem zweiten Planungsworkshop am Donnerstag, 26. November, um 17 Uhr in den NCO-Club, Delawarestraße 21, ein.

Unter Moderation von Dr. Christine Grüger und ihrem Team (südlicht, Freiburg) sollen die Ziele für das Gebiet gefestigt und gemeinsam mit dem Siegerteam des städtebaulichen Ideenwettbewerbs diskutiert werden.

Eine Anmeldung für den Workshop ist nicht erforderlich.

Quelle: Pressemeldungen PIA Stadt Karlsruhe

Drucken