• Start
  • News
  • Microsoft erklärt: Windows 10 Upgrade kostet ab dem zweiten Jahr

Microsoft erklärt: Windows 10 Upgrade kostet ab dem zweiten Jahr

Windows 10

Das Upgrade auf Windows 10 wird nach dem ersten Gratis-Jahr Geld kosten. Das hat Microsoft nun betont.

Besitzer von Windows 8, Windows 7 und Windows Phone 8 werden ab dem zweiten Jahr für ein Upgrade auf Windows 10 zahlen müssen. Die dafür notwendige Upgrade-Version wird dann im Handel und für Volumenlizenzkunden erhältlich sein.

Das ging aus einem Eintrag im australischen Microsoft-Blog hervor, wie unsere US-Schwesterpublikation PC-WORLD meldet. Der entsprechende Satz wurde aber offenbar mittlerweile wieder gelöscht.

Weiterhin fest steht: Besitzer einer Update-berechtigten Vorgängerversion erhalten innerhalb des ersten Jahres das Upgrade auf Windows 10 gratis. Die einmal "upgegradete" Windows-10-Version darf dann auch nach dem ersten Jahr und ohne Zeitlimit über die gesamte Lebensdauer des Geräts, auf dem sie installiert worden ist, verwendet werden.

Lesetipps
Windows 10 im ersten Test
Windows 10: Details zu allen Funktionen

Drucken