• Start
  • News
  • Nach versuchtem Diebstahl in Mühlburg Zeugin gesucht

Nach versuchtem Diebstahl in Mühlburg Zeugin gesucht

Eine bislang unbekannte Zeugin verhinderte am Mittwochnachmittag den Diebstahl eines Mobiltelefons. Ein 11-jähriger Schüler war gegen 15:30 Uhr an der Haltestelle Am Entenfang aus der Straßenbahn ausgestiegen und ging zu Fuß die Lameystraße entlang. Von dort an folgte ihm ein Jugendlicher bis in die Hardtstraße. An der Haustür forderte der Unbekannte den 11-Jährigen auf, sein Handy auszuhändigen. Als eine unbekannte Frau hinzukam und den Jugendlichen fragte was er da mache, flüchtete dieser ohne Diebesgut in Richtung Lameystraße.

Die Frau ging anschließend ebenfalls davon. Bei dem Dieb handelte es sich um einen etwa 16-jährigen Jugendlichen, ca. 1,70 Meter groß, schlank mit dunkelbraunen Haaren. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke mit auffällig langen Kordeln und eine dunkelblaue Jeans. Die unbekannte Zeugin sowie weitere Personen die Angaben zu dem Täter oder dem Vorfall machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721/939-4611 beim Polizeirevier Karlsruhe-West zu melden.

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe

Drucken