• Start
  • News
  • Polizeireiter verstärkt in der Region unterwegs

Polizeireiter verstärkt in der Region unterwegs

         Polizeireiter

 

Die Beamtinnen und Beamten der baden-württembergischen Polizeireiterstaffel sind schon seit Jahren bei den verschiedensten Anlässen in und um Karlsruhe im Einsatz. So sind sie bei den Fußballspielen des KSC oder beim Karlsruher Faschingsumzug längst nicht mehr wegzudenken.


Im Zuge der Neuorganisation der Landespolizei wird das "Einsatzmittel Pferd" nunmehr verstärkt außerhalb der beiden Standorte Mannheim und Stuttgart eingesetzt werden. Auch im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Karlsruhe werden künftig des Öfteren Polizeibeamtinnen und -beamte hoch zu Ross auf Streife sein. Am Dienstagnachmittag patrouillierten zwei Polizeireiterinnen aus Mannheim in der Karlsruher Günther-Klotz-Anlage. Die Streifentätigkeit der besonderen Art kam bei Passantinnen und Passanten überaus gut an und stieß auf eine durchweg positive Resonanz.

 

Quelle: Pressemitteilung Polizeipräsidium Karlsruhe
Bildquelle: Polizeipräsidum Karlsruhe

 

Drucken